Über uns


Seit Sommer 2012 gibt es uns: die Showtanzgruppe DIWO.
Trainiert werden wir mit viel Herzblut von Gabi Sprenger.

Wir, das sind insgesamt 37 Mädchen im Alter von mittlerweile 10 – 18 Jahren. Eine Gruppe, die für uns alle inzwischen Familiencharakter  darstellt und auf deren Zugehörigkeit niemand von uns mehr verzichten möchte.

Bereits im ersten Jahr waren  wir sehr erfolgreich und traten bei vielen Veranstaltungen auf.
Unter anderem ging es 2013 zum Showtanzturnier nach Bredelar ins Sauerland. Die Anstrengungen und Mühen der Monate zuvor wurden mit dem 2. Platz belohnt.

Auch im Jahr 2014 konnte man uns bei vielen Veranstaltungen sehen. Doch nicht nur dort, auch bei Turnieren – sowohl lokal als auch bei Turnieren der Deutschen Turnerjugend – nahmen wir teil und waren super erfolgreich. So belegten wir beim lokalen Showtanzturnier in Bredelar dieses mal den 1. Platz. In Hamm, beim Landesfinale der Tuju-Stars, erreichten wir den 2. Platz und beim Bundesfinale der Deutschen Turnerjugend in Flöha (Sachsen) den 5. Platz.
Der SC Blau-Weiß Ostenland hat uns als Mannschaft des Jahres 2014 ausgezeichnet. Eine Ehre, mit der keiner von uns gerechnet hatte!

Für 2015 haben wir unter der Leitung von Gabi Sprenger  eine neue Bühnenpräsentation einstudiert, die wir beim Landesfinale der Tuju-Stars in Unna am 22.03.2015 vorführten. Damit wurden wir NRW Landesmeister!